Verlag cp-presse e.Kfr.




 

 

 

 

 

 

 

Über den Verlag cp-presse e.Kfr.

Die Gründung des Verlags cp-presse e.Kfr. erfolgte im Herbst 2023. Anlass war die Tatsache, dass sich der Verlag, der bis dato mehr als 20 Jahre das Fachmagazin BADMINTON SPORT verlegt hatte, aus der Produktion der Publikation zurückzuziehen beabsichtigte.

Dr. Claudia Pauli, die bis dahin bereits mehr als 17 Jahre für den besagten Verlag als Chefredakteurin des Magazins BADMINTON SPORT tätig war, bot dem Deutschen Badminton-Verband (DBV) als dem Herausgeber der BADMINTON SPORT daraufhin an, die bundesweit erscheinende Zeitschrift ab dem 1. Januar 2024 vom bisherigen Verlag zu übernehmen und in einem eigenen Verlag erscheinen zu lassen.

Sowohl der DBV als auch der bisherige Verlag schenkten Dr. Claudia Pauli, die zugleich seit 2008 als Pressesprecherin des olympischen Spitzenverbandes fungiert, das Vertrauen, sodass die Ausgabe 1-2/2024 von BADMINTON SPORT die erste Ausgabe war, die von Dr. Claudia Pauli komplett verantwortet wurde.

Die Inhaberin des Verlags cp-presse ist Sportwissenschaftlerin und weiterhin auch freiberuflich als Sportjournalistin tätig (Texten, Interviewen, Fotografie, Layouten, Lektoratsarbeiten, Organisation/Durchführung von Pressekonferenzen etc.).

 

Aktuelle berufliche Tätigkeiten als Freiberuflerin:

Berufliche Tätigkeiten in der Vergangenheit:

Aktuelle ehrenamtliche Tätigkeiten:

Besondere Publikationen von Dr. Claudia Pauli:

(Stand: 24. März 2024)


zurück zur Startseite